Schützengesellschaft Jennewein Mauggen e.V.

Am 30. April 2016 fand das Endschießen mit Königsproglamation statt. Unser Vorstand Martin Mair bedankte sich ausdrücklich bei den Helfern in Küche, Stüberl und Schießstand für die sehr gute Unterstützung im neuen Schützenhaus im ersten Vereinsjahr.

Endschießen mit Königsproklamation 2016 

Ausgeschossen an diesem Tag wurden Preise an drei Schützen, die am nächsten eines 623 Teiler's waren. Diese Zahl wurde ausgewürfelt. Den ersten Platz belegte Michael Mair mit einem 621,8 Teiler, Platz 2 ging an Daniel Sterr mit einem 625,7 Teiler und dritter wurde Florian Oberpriller mit einem 627,9 Teiler.

Schützenkönig der Jugend wurde Schamriß Jonas mit einem 53,3 Teiler, Wurstkönig Michael Mair mit einem 102 Teiler und Brezenkönig Altmann Lena mit einem 111,2 Teiler.

Bei der Disziplin Schützenkönig der Erwachsenen lagen drei Luftgewehr Auflageschützen auf den ersten drei Plätzen: Franz Westermaier sen. wurde mit einem 49 Teiler Schützenkönig, Sepp Westermaier mit einem 57,2 Teiler Wurstkönig und Mesner Georg mit einem 65,1 Teiler Brezenkönig. Die Königskette konnte an diesem Tag nicht überreicht werde, weil der neue König einen anderweitigen Termin hatte. Dies wurde am nächsten Tag jedoch nachgeholt.

In der Teiler-/Ring-Wertung (Sachpreise) belegte Inge Westermaier mit 2,2 Teiler den ersten, Mesner Georg mit 96 Ringen den zweiten und Igor Thomas mit 3,6 Teiler den dritten Platz.

Auch die Ergebnisse der Jahresmeisterschaft wurden verkündet. Hier wurden in den jeweiligen Disziplinen die 10 besten Schießabende ausgewertet.

Jahresmeisterschaft Luftgewehr Schüler (Jahrgang 2002 bis 2006)

1. Platz Mair Michael – 178,4 Ringe

2. Platz Brocke Luis – 175,5 Ringe

3. Platz Altmann Lena – 172,6 Ringe

Jahresmeisterschaft Luftgewehr Jugend (Jahrgang 1998 bis 2001)

1. Platz Rauch Jonas – 184,6 Ringe

2. Platz Kaiser Anton – 179,0 Ringe

3. Platz Scherübl Oliver – 172,5 Ringe

Jahresmeisterschaft Luftgewehr

1. Platz Igor Thomas – 189,6 Ringe

2. Platz Kaiser Stefan – 181,2 Ringe

3. Platz Mair Franz jun. – 170,0 Ringe

Jahresmeisterschaft Luftpistole 

1. Platz Mair Martin – 183,2 Ringe

2. Platz Fröschl Sepp – 179,5 Ringe

3. Platz Sterr Herbert – 179,5 Ringe

Jahresmeisterschaft Luftgewehr Auflage

1. Platz Mesner Georg – 184,5 Ringe

2. Platz Wegmann Benno – 181,3 Ringe

Jahresmeisterschaft Luftpistole Auflage

1. Platz Hintereder Josef – 178,1 Ringe

Unser Vorstand, Mair Martin bedankte sich zuletzt bei allen Mitwirkenden der abgelaufenen Schießsaison.

Weitere Bilder in der Galerie unter Endschießen mit Königsproklamation am 30. April 2016