Schützengesellschaft Jennewein Mauggen e.V.

Die Preisverteilung des diesjährigen Sektionsschießens wurde am Freitag, den 29. April 2016 um 20:00 Uhr im Schützenheim Mauggen durchgeführt.

An den drei Schießtagen nutzten 157 Teilnehmer zwischen 10 und 86 Jahren die Gelegenheit ihre Treffsicherheit an unseren 16 elektronischen Ständen unter Beweis zu stellen. Für die Beteiligung bedanken sich die „Jennewein-Schützen“ bei den mitwirkenden Vereinen und jedem Einzelnen recht herzlich. Ein großes Dankeschön geht natürlich an alle Sponsoren, die es durch Sach- und Geldspenden ermöglicht haben, dass wir für die Preisverteilung tolle Preise zur Verfügung stellen können.

Als Ehrengäste waren neben den Preisträgern und Vertretern der jeweiligen Schützenvereinen, Gauschützenmeister Franz Burgholzer, Sektionsschützenmeister Fritz Krieg sowie 1. Bürgermeister Hans Schreiner anwesend. Der jüngste Teilnehmer am Wettkampf war Florian Strohmaier und der älteste unser ehemalige Schützenmeister Franz Mair sen.

Sektionsschützenkönig wurde Sepp Hambeck von Almenrausch & Edelweiß Riedersheim. Der Meistpreis (80 l Bier) ging an die Vilsquelle Hörgersdorf. Bei den Sachpreisen ergatterte Widl Gottfried den 1. Platz und bekam ein TV Gerät. In der Vereinswertung wurde Jennewein Mauggen heuer Erster (mit 200,2 Teiler) vor der Vilsquelle Hörgersdorf (mit 201,0 Teiler), das Zünglein an der Waage dafür war Theresa Rauch. Unsere Schützen von Jennewein Mauggen erzielten gute Ergebnisse allen voran Igor Thomas, Martin Mair und Elias Altmann.

Nach der Begrüßung durch unseren 1. Schützenmeister Martin Mair und ein paar Zahlen und Fakten über diesen Wettkampf übergab dieser das Wort an unseren 1. Bürgermeister Hans Schreiner, der dem Verein dankte für die Durchführung, sowie der Veranstaltung einen guten Verlauf wünschte. Gauschützenmeister Franz Burgholzer freut sich über die erstmalige Beteiligung der Auflageschützen weniger jedoch über den Rückgang der Schießbeteiligung insgesamt und nimmt folgende Ehrungen vor:

Verdienstnadel des Bayr. Sportschützenbundes:

Georg Maier, Almenrausch & Edelweiß Riedersheim

Josef Pointner sen., Jennewein Mauggen

Silberne Gams:

Berta Felske, Jennewein Mauggen

Westermaier Josef, Jennewein Mauggen

Ehrungen Sektionsschießen 2016

v. l. n. r. Sektionsschützenmeister Fritz Krieg, Georg Maier (Almenrausch & Edelweiß Riedersheim), Josef Westermaier (Jennewein Mauggen), Gauschützenmeister Franz Burgholzer, Berta Felske (Jennewein Mauggen), Josef Pointner sen. (Jennewein Mauggen), Bürgermeister Hans Schreiner 

Nach den Ehrungen nahmen Fritz Krieg und Martin Mair die Preisverteilung vor.

Die Ergebnisse als pdf-Dokument: Ergebnis Sektionsschießen 2016 und Einzelergebnis Sektionsschießen 2016.

Preisträger Sektionsschießen 2016

Preisträger mit Sektionsschützenmeister Fritz Krieg (2.v.l), Bürgermeister Hans Schreiner (3.v.r.) und 1. Schützenmeister Martin Mair (ganz rechts)